BLOG - Das Tagebuch der MKUW


ABGESAGT: Konzert in der Kirche

 

Leider mussten wir unser Konzert in der Kirche aufgrund der aktuell wieder steigenden Corona-Zahlen absagen.

 

Die Musikkapelle Unterweißenbach freut sich auf ein Wiedersehen, sobald es wieder erlaubt ist!


Musikwandertag

Die Musikkapelle Unterweißenbach bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme beim Musikwandertag 2021!

 

Eine perfekte Vorbereitung der Familie Tober (vielen Dank dafür!) und ein schönes Wanderwetter sorgten für einen gemütlichen Sonntagnachmittag.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch bei unserer nächsten Veranstaltung: Termine 2021


Tag der Blasmusik

Am 1. August 2021 laden wir euch herzlich zu unserem Tag der Blasmusik ein. Wir sind bereits um 6:00 Uhr beim traditionellen Weckruf zu hören. Danach werden wir jeweils vor den Gottesdiensten ein paar Ständchen für euch spielen. Beim anschließenden Frühschoppen vor dem Haus der Musik sorgt der MV St. Leonhard bei Freistadt für die musikalische Umrahmung.

 

Wir freuen uns bei jeder Witterung auf euren Besuch!

 


2. MusikHEIMspiel - we do it again!

Weil es so schön war, endlich wieder nicht nur für uns zu spielen, veranstalten wir am 23.07.2021 ein zweites MusikHEIMspiel. Ganz ungezwungen und ohne großen Aufwand laden wir euch ein, bei hoffentlich schönem Wetter den Klängen der MKUW zu lauschen.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!


Bergmesse

Am 10.07.2021 fand bei perfektem Sommerwetter die Bergmesse statt. Schön, dass wieder so viele den Weg zum Wolfsberg gefunden haben - wir haben uns über jede/n einzelne/n Besucher/in gefreut!


Probenarbeit

 

Nach knapp 7 Monaten dürfen wir endlich wieder unserem liebsten Hobby nachgehen. Die Musikkapelle Unterweißenbach probt wieder regelmäßig an Freitagen, um hoffentlich bald wieder für euch öffentlich musizieren zu können.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf!

MusikHEIMspiel

Am 18. Juli 2020 starten wir einen erneuten Versuch für unser MusikHEIMspiel. Im Vorjahr mussten wir die öffentliche Musikprobe wegen Schlechtwetter absagen - heuer hoffen wir, dass CORONA sowie Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung machen.

 

Wir laden Sie herzlich ein, einen gemütlichen Abend mit der Musikkapelle Unterweißenbach zu verbringen und den Klängen im Freien zu lauschen.


Tag der Blasmusik

ENDLICH! - Nach einer monatelangen Übepause wie wir sie noch nie hatten - und hoffentlich so schnell auch nicht mehr erleben werden - dürfen wir uns auf Musikproben mit der gesamten Musikkapelle freuen.

 

Unsere erste Ausrückung wird der Tag der Blasmusik sein. Am 5. Juli 2020 spielen wir jeweils nach den Gottesdiensten ein paar Ständchen. Für Getränke ist gesorgt!

 

Weitere Veranstaltungen in diesem Jahr findet ihr hier.

Wir freuen uns darauf, wieder für euch zu musizieren!


Frühjahrskonzert - abgesagt

Aufgrund des Corona-Virus und den damit verbundenen Regelungen seitens des Bundesministeriums kann unser Frühjahrskonzert am 29.03.2020 leider nicht stattfinden.

 


Youth Attack

Am 01.03.2020 wurden unsere Jungmusiker/innen beim Youth Attack in Unterweißenbach geehrt. Bei dieser Veranstaltung werden die Jungmusikerleistungsabzeichen im Rahmen des Blasmusikverbandes an die Absolventen verliehen. Insgesamt waren es in diesem Jahr 176 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Freistadt, die ein Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt haben. Wir gratulieren dazu herzlich!

 

Das Jugendorchester Soundhaufn und die Mühlviertler Saxofoniker haben die Ehrungen musikalisch umrahmt.


Faschingswochenende

 

WOW - was für ein Ereignis!

Das Faschingswochenende 2020 ist wieder erfolgreich über die Bühne gegangen. Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen und vor allem bei den Alpenpiraten für die tolle musikalische Umrahmung!

 

Hier klicken, um die Bilder zu sehen


0 Kommentare

Konzertwertung

Die Musikkapelle Unterweißenbach hat am Sonntag, 17.11.2019, bei der Konzertwertung im Turnsaal der NMS Unterweißenbach zum ersten Mal in der Leistungsstufe C teilgenommen. Die Wertungsrichter belohnten unsere Mühen mit einer Goldmedaille und sagenhaften 94,4 Punkten.

 

Nach diesem Erfolg haben sich die Musiker/innen eine kurze Probenpause verdient, bevor im Frühling die Probenarbeit für das jährliche Konzert beginnt.


Musikwandertag

In diesem Jahr stand unser Musikwandertag unter dem Motto "Einmal um den Markt". Am Sonntag, 15.09.2019, startete die musikalische Wanderung wie gewohnt um 13:00 Uhr mit einem Platzkonzert am Marktplatz. Die Route ging über die Wolfsbergsiedlung, weiter zum Oberen Marktblick, hinunter zum Galgenbühel-Spielplatz, wo es jeweils Getränke und musikalische Umrahmung gab. Die letzte Station war das Haus der Musik, wo alles für einen gemütlichen Ausklang vorbereitet war.

 

Vielen Dank an alle Besucher/innen!


Wandertag OÖ Nachrichten

Nach unserer Sommerpause ging es am 31.08.2019 mit unserer ersten Ausrückung weiter. Die OÖ Nachrichten veranstalteten einen Wandertag, bei dem 500 Wanderer ein Stück des Johanneswegs pilgerten. Der Rundgang startete beim Jagdmärchenpark Hirschalm, wo die Musikkapelle Unterweißenbach für die musikalische Umrahmung beim Eintreffen der Teilnehmer sorgte.


Hochzeit Petra & Michael

Am Samstag, 27.07.2019, durften wir gemeinsam mit Petra und Michael feiern, dass sie JA gesagt haben.

 

Wir wünschen den beiden alles gute für ihre gemeinsame Zukunft!